Nach 5 Jahren als Oberingenieur und zuvor weiteren 4 Jahren als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Kunststofftechnik verlässt Dr.-Ing. Matthias Hopp die Universität Paderborn und wechselt von der Forschung in die kunststoffverarbeitende Industrie. Auch den Posten als Geschäftsführer der Kunststofftechnik Paderborn gGmbH übergibt er an seinen Nachfolger. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg im neuen Job.
Florian Brüning übernimmt ab dem 16. September die Positionen der Geschäftsführung in der gGmbH und wird neuer Oberingenieur.
Herr Brüning ist bereits seit 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl und studierte bis zum Abschluss als M.Sc. Maschinenbau an der RWTH Aachen mit Schwerpunkt Kunststofftechnik. In Paderborn liegt sein Promotionsthema im Bereich der Simulation der Feststoffförderung im Einzug von Nutbuchsenextrudern mit Hilfe von DEM-Simulationen. Wir freuen uns, ihn als bekanntes Gesicht nun in der Führung des Lehrstuhls begrüßen zu dürfen.