Starke Beteiligung der Kunststofftechnik Paderborn am 75. Paderborner Osterlauf am Karsamstag in Paderborn.

Ohne Kunststoff läuft hier nichts! Und das Motto bezieht sich nicht nur auf unsere Forschung. Ohne Kunststoff läuft in der modernen Welt nicht mehr viel. Von Verpackungen über Medizinprodukte bis hin zum Sport kann auf den Werkstoff kaum noch verzichtet werden. Wer geht schließlich noch in Lederschuhen mit Korksohlen und der Lederhose oder dem Wollpullover an den Start von Volksläufen? Die meisten setzen bei Ihrer Kleidung auf moderne Funktionsmaterialien, die Schweiß abweisen, luftaustausch ermöglichen, Sohlen die dämpfen und federn, … Und wer trainiert nicht lieber auf der Tartanbahn als auf Schotter? All das wäre ohne Kunststoffe nicht vorstellbar. Und deshalb bleiben wir bei dem Motto: Ohne Kunststoff läuft hier nichts!