Services

Kunststofftechnik Paderborn offers a comprehensive range of services. The offer ranges from competent, technical consulting for processes from extrusion, injection molding and joining technology, support and implementation of projects in the field of plastics processing to the design of screw machines and laboratory analyses. In addition, we offer individually tailored training courses.

Screw designs

One of our core competences is screw design. In this area, screws have already been designed for a wide variety of applications. In addition to this accumulated knowledge, KTP can rely on the simulation software REX or SIGMA to individually address your machine / material / process parameter constellation.

Bild für Seite Schulung

Individual trainings

Kunststofftechnik Paderborn offers interested companies training courses for the further education and training of their employees in the field of plastics technology.

indiv. Softwareentwicklung am KTP

Individual software development

We also offer individual software solutions for industrial companies.

Laboratory analyses

Due to the extensive equipment of the laboratories, Kunststofftechnik Paderborn is able to offer numerous test procedures according to the current standards. An excerpt from our portfolio can be found under the following points. Furthermore, it is possible to develop an individual test methodology for your problem.

Contact

F. Brüning, M.Sc.

F. Brüning, M.Sc.

Managing Director

Kunststofftechnik Paderborn gGmbH
Universität Paderborn
Pohlweg 47-49
D-33098 Paderborn

Tel.: 05251/60-3837
E-Mail: info@ktp-software.de

2 + 9 =

F. Brüning, M. Sc.

Managing Director

Kunststofftechnik Paderborn gGmbH
Universität Paderborn
Pohlweg 47-49
D-33098 Paderborn

Tel.: 05251/60-3837
E-Mail: info@ktp-software.de

7 + 12 =

Dienstleistungen

Die Kunststofftechnik Paderborn bietet ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen an. Das Angebot reicht von der kompetenten, technischen Beratung für Prozesse aus der Extrusion, Spritzgieß- und Fügetechnik, der Betreuung und Durchführung von Projekten im Bereich der Kunststoffverarbeitung über die Auslegung von Schneckenmaschinen bis zu Laboranalysen. Zudem bieten wir individuell zugeschnittene Schulungen an.

Schneckenauslegungen

Eine unserer Kernkompetenzen ist die Schneckenauslegung. In diesem Bereich wurden bereits für die unterschiedlichsten Anwendungen Schnecken konstruiert. Neben diesen gesammelten Erkenntnissen kann das KTP auf die Simulationssoftware REX bzw. SIGMA zurückgreifen, um ganz individuell auf ihre Maschinen / Material / Verfahrensparameter-Konstellation einzugehen.

Bild für Seite Schulung

Individuelle Schulungen

Die Kunststofftechnik Paderborn bietet interessierten Unternehmen Schulungen zur Fort- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter im Bereich der Kunststofftechnik an.

indiv. Softwareentwicklung am KTP

Individuelle Softwarelösungen

Die Kunststofftechnik Paderborn bietet interessierten Unternehmen ebenso individuelle Softwarelösungen an.

Laboranalysen

Durch die umfangreiche Ausstattung der Labore ist die Kunststofftechnik Paderborn in der Lage zahlreiche Prüfverfahren nach den gängigen Standards anzubieten. Ein Auszug aus unserem Portfolio ist unter den folgenden Punkten zu finden. Des Weiteren ist es möglich eine individuelle Prüfmethodik für Ihre Problemstellung zu entwickeln.

Kontakt

F. Brüning, M.Sc.

F. Brüning, M.Sc.

Geschäftsführer

Kunststofftechnik Paderborn gGmbH
Universität Paderborn
Pohlweg 47-49
D-33098 Paderborn

Tel.: 05251/60-3837
E-Mail: info@ktp-software.de

4 + 9 =

F. Brüning, M. Sc.

Geschäftsführer

Kunststofftechnik Paderborn gGmbH
Universität Paderborn
Pohlweg 47-49
D-33098 Paderborn

Tel.: 05251/60-3837
E-Mail: info@ktp-software.de

5 + 11 =